Teammediation
Lösungen für Konfliktsituationen in Teams

Mediation im Team

Innerhalb von Teams kommt es immer häufiger zu Konfliktsituationen.

Diese erzeugen ein schlechtes Betriebsklima, haben negativen Einfluß auf die Produktivität, auf die Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt auf die Personalfluktuation.

Qualifizierte Mitarbeiter und ein gut harmonisierendes Team stellen die größte Ressource und ihr Humankapital dar, auf die ein Unternehmen zurückgreifen kann. Atmosphärische Störungen innerhalb eines Teams hingegen verursachen Kosten, Verluste, Qualitätseinbrüche und unzufriedene Kunden.

Eine Teammediation, in der gemeinsam mit dem Team und den darin vorhandenen Konfliktparteien eine gemeinsame Lösung, sowie Einigung angestrebt wird, die jeweiligen Mitglieder erneut in eine konstruktive Kommunikation kommen und eine Plattform geschaffen wird, in der die aufgestaute Frustration kanalysiert und kontrolliert abgebaut wird, ist eine Möglichkeit wieder in eine hohe Qualität, Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität zu gelangen. Eine Personalfluktuation kann so vermieden und auf bestehende Ressourcen gemeinsam zurück gegriffen werden.

fair

durch die gegenseitige Einigung und erfahrenen Respekt erzielt die Mediation faire Konfliktlösungen.
wertfrei

keine Verurteilung. keine Rechtfertigung. Jeder Betroffene hat aus seiner Sicht gute Gründe für erfolgte Handlungen.
allparteilich

keine Bevorzugung, oder Positionierung für eine Seite. Jeder hat das Recht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.